News

Website durchsuchen

NEWS

Alle aktuellen Infos zum Programm

14. Dezember 2018

Bunte Ideen der Volksschule Jagdgasse in Wien-Favoriten

Begeistert: Schuldirektorin Reinhilde Feitl, Markus Franz (Bezirksvorsteher von Favoriten), Wien Museum-Direktor Matti Bunzl und Bezirksräte.


Die SchülerInnen der Jagdgasse 22 präsentierten am Ende der „Wien Museum geht in die Schule“-Projektwoche ihre Werke. Die gesamten Kleinausstellungen waren am 14. Dezember 2018 in der Aula zu besichtigen. Bezirksvorsteher Markus Franz und Museumsdirektor Matti Bunzl waren sowohl von den Zeichnungen (zum Beispiel zu Berufswünschen) als auch von den vielen Basteleien sehr beeindruckt.

29. Oktober 2018

Ausstellungspräsentation Volksschule Siebenhirten, Akazienweg, 1230 Wien


Am 12. Oktober 2018 fand die Ausstellungspräsentation der Volksschule Siebenhirten statt. Das Atrium wurde nach Altersstufen unterteilt, wobei SchülerInnen ihre Ideen und Werke selbst vorgestellt haben: von der Märchenstation (siehe Bild) bis hin zur Sammlung selbstgebastelter Heufiguren.

Mit dabei: Direktorin Renate Stögmüller, Gerald Bischof (Bezirksvorsteher von Liesing) und Wien Museum-Direktor Matti Bunzl.

Danke an die Bezirkszeitung für einen ausführlichen Beitrag.

11. Oktober 2018

Erste Ausstellungspräsentation
im Schuljahr 2018/19
Volksschule Schrebergasse, 1220 Wien



Am 5. Oktober 2018 wurde die erste Projektwoche feierlich abgeschlossen – mit einer Tanz- und Gesangseinlage von Kindern der Schule Schrebergasse 39.

Als Gäste konnten Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler, Heinrich Himmer (Bildungsdirektor des Stadtschulrates), Ernst Nevrivy (Bezirksvorsteher Donaustadt) und Pflichtschulinspektor Rudi Reiner begrüßt werden.

Die Direktion des Wien Museums, Volksschuldirektorin Maria Koprolin sowie zahlreiche Eltern waren von der kreativen Umsetzung des Projektes begeistert.

17. September 2018

Projektpräsentation im BildungsHub/Stadtschulrat Wien


Von Von 17. bis 21. September 2018 war die mobile Ausstellung im BildungsHub in der Wipplingerstraße zu Gast. LehrerInnen konnten sich vertiefende Projektinfos abholen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Mit dabei: Bildungsdirektor Heinrich Himmer und Wien Museum-Direktor Matti Bunzl.

Bericht auf W24 

8. Mai 2018

Wir waren in der Evangelischen Volkschule.



Von 23 bis 27. April waren wir in der Evangelische Volkschule, Karlsplatz im 4. Bezirk.

In Kooperation mit

Stadtschulrat für Wien
 
Mit Unterstützung von

Shift
 
© Wien Museum 2017

T: +43 (0)1 505 87 47 85180
Mo bis Fr 9 bis 14 Uhr
M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!